29.10.2021
ZAB Dienstbesprechung
© LfAR

Dienstbesprechung mit den Zentralen Ausländerbehörden

Das Bayerische Landesamt für Asyl und Rückführungen (LfAR) koordiniert und unterstützt die bayernweite Zusammenarbeit der sieben Zentralen Ausländerbehörden (ZAB).
Um sich zu aktuellen Themen auszutauschen, finden regelmäßig gemeinsame Dienstbesprechungen statt.

Am 27. und 28. Oktober konnte das LfAR zum ersten Mal seit Beginn der Corona-Pandemie wieder zu einer zweitägigen Veranstaltung in Präsenz einladen.
Gemeinsam mit Vertreterinnen und Vertretern der ZAB und des Bayerischen Staatsministerium des Innern, für Sport und Integration (StMI) konnten in Ingolstadt die neuesten Entwicklungen und Herausforderungen der gemeinsamen Arbeitsfelder besprochen werden.

Das LfAR bedankt sich bei den Kolleginnen und Kollegen für die rege Teilnahme und den persönlichen Austausch.